Österreich

Auf Parkplatz: 43-jähriger Steirer verbrennt in Pkw

Heute Redaktion
Teilen
Der Wagen brannte nach kurzer Zeit lichterloh (Symbolbild)
Der Wagen brannte nach kurzer Zeit lichterloh (Symbolbild)
Bild: fotokerschi.at

Am Mittwoch hat sich im Bezirk Wetzelsdorf ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Pkw geriet an einer Tankstelle in Vollbrand, der Lenker blieb aber im Auto sitzen und starb.

Der 43-Jährige fuhr gegen 4.30 Uhr mit seinem Auto zum Parkplatz einer Tankstelle in der Kärntnerstraße.

Er stellte seinen Pkw mit laufendem Motor ab, verließ laut Polizei aber nicht das Fahrzeug.

Plötzlich geriet der Pkw in der Nähe der Abgasführung in Brand und stand nach kurzer Zeit komplett in Flammen.

Augenzeugen versuchten zu helfen

Mehrere Menschen bemerkten den Vorfall und versuchten das Feuer zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Das Auto brannte bereits lichterloh.

Erst die Berufsfeuerwehr Graz konnte den brennenden Pkw löschen. Die Einsatzkräfte konnten aber das Leben des Mannes nicht mehr retten. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Eine Obduktion und die weiteren Erhebungen ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, berichtet die Polizei.



(wil)