Österreich

Auf Party: 16-Jähriger missbraucht junge Frau

Heute Redaktion
Teilen
Am Gericht in Korneuburg fand der Prozess statt.
Am Gericht in Korneuburg fand der Prozess statt.
Bild: Daniel Schaler (Symbol)

Bei einer Wohnungseinweihungsparty im Bezirk Gänserndorf fl0ss reichlich Alkohol - ein 16-Jähriger hat dann laut Anklage eine junge, schlafende Frau missbraucht.

Eine feucht-fröhliche Party in Hohenau (Gänserndorf) endete für einen jetzt 17-Jährigen in Korneuburg auf der Anklagebank. Er hat laut Anklage eine 18-Jährige im Schlaf missbraucht.

Der damals 16-Jährige (er war seit langer Zeit heimlich in das Opfer verliebt) legte sich zur sturzbetrunkenen und fest schlafenden 18-Jährigen ins Bett – dann gibt es zwei Versionen. Seine: "Zuerst haben wir uns geküsst, dann ist es Stück für Stück weitergegangen. Sie hat sich nie gewehrt, niemals Nein gesagt."

Opfer: "Habe geschlafen"

Ihre Version: "Ich habe tief und fest geschlafen. Ich war nie mit Intimitäten einverstanden. Ich bin dann aufgewacht und verpasste ihm sofort einen Tritt."

Richter Franz Furtner glaubte der 18-Jährigen und verdonnerte den 17-Jährigen wegen sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen Person zu sechs Monaten bedingter Haft plus 1.000 Euro Schmerzensgeld für das Opfer.

(Lie)