Österreich

Auf Party die Ex getroffen: Mann rastete aus

Im betrunkenen Zustand sah ein Mostviertler (25) seine verflossene Liebe wieder. In der Folge brannten bei dem Mann die Sicherungen durch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Joachim Lielacher, privat

Liebeskummer und Wodka brachten bei einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten das Fass zum Überlaufen. Als er im Juni bei einer Party per Zufall seine Ex-Freundin getroffen hatte, demolierte er dann aus Kummer sein Auto.

Als Polizisten anrückten, bespuckte und beschimpfte er die Beamten, randalierte auch nach der Festnahme. Doch selbst auf der Inspektion gab der 25-Jährige keine Ruhe, drehte gehörig auf und drohte aus der Arrestzelle in Richtung Exekutive: "Wenn ich rauskomme, bekommt ihr was!"

Vor der Richterin sagte der Angeklagte jetzt: "Ich war einfach nur traurig" und und fasste wegen Widerstands sechs Monate bedingt aus (rechtskräftig).

(Lie)