Österreich

Auf Pfote getreten – Hund beißt Mäderl ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Das verletzte Mädchen wurde in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert
Das verletzte Mädchen wurde in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert
Bild: Zoom.Tirol

Ein vierjähriges Mädchen ist am Samstag in Söll (Bezirk Kufstein) von einem Hund gebissen und verletzt worden. Das Kind war dem Vierbeiner versehentlich auf die Pfote getreten.

Nach Informationen der Tiroler Polizei passierte die Hunde-Attacke am Samstagvormittag in Söll.

Ein kleines Mädchen wurde vom Hund der eigenen Familie am Kopf gebissen. Vermutlich trat die Vierjährige dem Tier versehentlich auf die Pfote.

Hund erschrak und biss zu

Der Vierbeiner erschrak und biss zu. Dabei erwischte der Hund das Mädchen im Bereich der Wange und verletzte es, so die Polizei in einer Aussendung.

Das verletzte Kind wurde noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach St. Johann geflogen.

(wil)