Österreich

Auf Routinestreife: Polizei fasste Profi-Bande

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbolfoto)

Erfolg für die Vösendorfer Polizei: Bei einer Runde konnte die Exekutive drei weissrussische Diebe (23, 24, 25) festnehmen. Das Trio sitzt in U-Haft.

Beim Streifendienst zu Mittag fiel den Vösendorfer Beamten ein Duo auf, welches über den Parkplatz des kleinen Einkaufszentrums in Vösendorf (Bezirk Mödling) sprintete. Die Polizeibeamten nahmen sofort die Verfolgung auf, die beiden Männer sprangen in ein Auto mit laufendem Motor und Fluchtwagenfahrer.

Nach kurzer Hatz konnte die Exekutive die drei Männer stoppen. Beim Trio wurden gestohlene Überwachungskameras gefunden. Sie waren einem Vösendorfer Baumarkt zuordenbar.

Der Journal-Staatsanwalt entschied: Untersuchungshaft für die drei Weissrussen. Das Trio könnte mehrere Straftaten verübt haben.