Tirol

Auf Skipiste intubiert – schwerer Unfall in Tirol

Bei einem Zusammenstoß auf der Skipiste wurden am Mittwoch ein 68-Jähriger schwer verletzt. Er musste notfallmedizinisch betreut werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die beiden Verletzten wurden ins Kufsteiner Krankenhaus gebracht. Symbolbild. 
Die beiden Verletzten wurden ins Kufsteiner Krankenhaus gebracht. Symbolbild. 
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Von einem schweren Skiunfall berichtet die LPD Tirol am Mittwoch. Gegen 12.00 Uhr fuhr ein 19-jähriger niederländischer Staatsbürger mit seinen Ski am Wilden Kaiser Brixental talwärts. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte er einem anderen Wintersportler ausgewichen sein, wodurch er die Kontrolle über die Ski verlor.

Beide Unfallopfer mussten ins Krankenhaus

In weiterer Folge prallte er unterhalb einer Geländekante frontal gegen einen stehenden 68-jährigen österreichischen Staatsbürger. Beide Skifahrer kamen zu Sturz, wobei sich der Niederländer eine Knieverletzung zuzog, der Österreicher erlitt mehrere Rippenbrüche.

Durch den Sturz dürfte er auch das Bewusstsein verloren haben. Denn der Verunfallte musste noch auf der Piste intubiert werden. Danach wurden beide Beteiligten in das Krankenhaus Kufstein verbracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;