Auf Suche nach Drogen fanden Polizisten Brutalo-Räuber

Eigentlich waren die Polizisten im Zuge der Schwerpunktaktion am Freitag und Samstag auf der Suche nach Drogen, Dealern und Konsumenten. "Ganz nebenbei" klärten die Beamten mehrere Fälle auf. Ein gesuchter Brutalo Messer-Räuber konnte dingfest gemacht werden und die "Flucht" eines abgängigen Teenagers wurde beendet.
Eigentlich waren die Polizisten im Zuge der Schwerpunktaktion am Freitag und Samstag auf der Suche nach Drogen, Dealern und Konsumenten. "Ganz nebenbei" klärten die Beamten mehrere Fälle auf. Ein gesuchter Brutalo Messer-Räuber konnte dingfest gemacht werden und die "Flucht" eines abgängigen Teenagers wurde beendet. 

Polizisten "im dreistelligen Bereich" überzogen Wien am Freitag und Samstag mit einem Netz aus Kontrollen. Es kam zu . Am meisten war am und rund um den Praterstern los. 

Messer-Räuber lief Polizisten in die Arme

Am Freitag überfiel ein 19-Jähriger in der Venediger Au sein armes Opfer mit einem Messer, schlug ihn zu Boden und räumte ihm das Geldbörsl aus. Womit er nicht rechnete, ist, dass die Polizei in großem Maßstab mobilisiert wurde, um noch am gleichen Tag eine zweitägige Drogenschwerpunkt-Kontrolle durchzuführen. Das Überfallsopfer hatte nach dem Angriff um 19.20 Uhr die Polizei informiert, den Beamten gelang es, die Identität des Messer-Räubers herauszufinden. Am nächsten Tag lief der 19-Jährige den Beamten am Praterstern prompt in die offenen Arme. Die Beamten der Polizeiinspektion Lassallestraße nahmen ihn hops.

Beamte sammelten abgängigen 14-Jährigen ein

Ein Happy End, zumindest für die Angehörigen, gab es bei einem anderen Fall. Ebenfalls im Zuge der Schwerpunktkontrolle griffen die Beamten am Praterstern einen erst 14-Jährigen auf. Bei der Überprüfung der Personalien fanden die Polizisten heraus, dass der Bursch als abgängig gemeldet war. Sehr zum Ärger des Teenagers wurde er von den Diensthabenden eingesammelt, um ihn seinen Erziehungsberechtigten zu übergeben. 

 

 
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen