Österreich

Auf Toilette vergessener Lokal-Gast (21) verstorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sascha Trimmel

In der Nacht auf Montag schloss Christopher S. (21) aus Eggendorf (NÖ) im Spital für immer die Augen: Zu schwer waren seine Vergiftung und Verbrennungen. Der Soldat hatte während eines Brandes im Wiener Neustädter Szene-Pub "Clumsys" über eine Stunde am WC geschlafen und giftige Rauchgase eingeatmet.

"Clumsy‘s" über eine Stunde am WC geschlafen und giftige Rauchgase eingeatmet.

Die tragische Vorgeschichte: Am Freitag um 2.45 Uhr sperrte der Kellner das Lokal, eine halbe Stunde später brach das Feuer aus. Auslöser: eine Zigarette. Gegen 4 Uhr hatte die Feuerwehr die Flammen gelöscht. Bei der Nach-Kontrolle fanden entsetzte Helfer Christopher S. am WC – er atmete nicht mehr.

Tagelang kämpften Ärzte um sein Leben. Dabei hatte das Pub-Personal den betrunkenen Rekruten zweimal aus dem Lokal gewiesen. Doch Christopher S. kehrte unbemerkt zurück und wurde dann am Klo vergessen.



J. Lielacher