Szene

Auf Twitter schimpfen alle über die Ballett-Hosen

Während der Opernball noch voll im Gange ist, amüsieren sich via Twitter zahlreiche TV-Zuseher über das gesellschaftliche Großereignis.

Heute Redaktion
Teilen

Noch während die offizielle Eröffnung des diesjährigen, 62. Wiener Opernballs durch die 144 Debütantenpaare über die Bühne geht, zerreißen sich via Twitter tausende User über den größten Ball der Hauptstadt das Maul – einerseits ist das richtig amüsant, andererseits sind manche der Kommentare schon etwas zweifelhaft.

Allen voran die männlichen Ballett-Tänzer – besser gesagt deren Hosen – sorgen für viel Gesprächsstoff ("Die Hosen der männlichen Ballettänzer schauen so popohaft aus" oder "Jetzt ziehts den armen Tänzern doch a Hosen an"). Die meisten Tweets wurden garantiert über die Outfits der Tänzer verfasst, allerdings gab es am diesjährigen Opernball ansonsten auch nicht allzu viel zu sehen. Abgesehen von der nackten Femen-Aktivistin, die noch draußen vor der Oper den Red Carpet stürmte.

Auch die Politiker bekamen via Twitter ihr Fett weg – sogar einer, der sich noch nicht mal am Opernball blicken ließ. Vizekanzler Heinz-Christian Strache nämlich verbringt den heutigen Abend lieber weit weg von Wien in den Tiroler Bergen, worüber sich auf Twitter so mancher Nutzer freut ("Gute Nachricht für den #Opernball: #HCStrache ist fern ab von Wien in der Einsamkeit der Berge. Er sollte dort bleiben.").

Hier ein Auszug der Tweets zu den Tänzern:

Und hier noch ein paar weitere Tweets zum Ball der Bälle: