Österreich

Auf U4-Gleise gestürzt: Rettung in letzter Sekunde

Schlimmer Unfall am Freitag gegen 6.30 Uhr: Ein Teenager stolperte am Schwedenplatz auf die U4-Gleise, konnte sich in letzter Sekunde retten.

Heute Redaktion
Teilen
In der U4-Station Schwedenplatz torkelte der Teenager, fiel auf die Gleise  und konnte sich in die Sicherheitsnische retten.
In der U4-Station Schwedenplatz torkelte der Teenager, fiel auf die Gleise und konnte sich in die Sicherheitsnische retten.
Bild: Viyana Manset Haber

Dramatische Szenen spielten sich am Freitag in der Früh um 6.30 Uhr in der U4-Station Schwedenplatz ab. Ein 17-jähriger geriet ins Stolpern, fiel plötzlich auf die U4-Gleise. Der Teenager war vermutlich beeinträchtigt, hatte Glück im Unglück. Denn: Er landete laut Polizei in der Sicherheitsnische neben der U-Bahn, die – trotz eingeleiteter Notbremsung – an ihm vorbeifuhr und ihn knapp nicht erfasste.

Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Kopf- und Beinbereich, wurde ins Spital gebracht. (red)