Österreich

Auf Zebrastreifen fährt Lkw Fußgängerin Bein ab

Heute Redaktion
Teilen
An dieser Stelle ereignete sich der schlimme Unfall. Bodenmarkierungen erinnern daran.
An dieser Stelle ereignete sich der schlimme Unfall. Bodenmarkierungen erinnern daran.
Bild: Mike Wolf

Schrecklicher Unfall in Linz. Eine 27-Jährige wollte über eine Straße gehen, als sie von einem Lkw erfasst und mitgeschleift wurde – Lebensgefahr.

Der furchtbare Unfall passierte kurz vor 6 Uhr Früh. In der Dunkelheit wollte eine 27-Jährige aus Altenberg (Bez. Urfahr-Umgebung) zu Fuß über eine Straße gehen. Am Zebrastreifen, bei grüner Ampel.

Als die Frau auf die Straße stieg, bog ein Lkw-Fahrer (51) aus Traun von der Pulvermühlstraße kommend in die Dornacherstraße ein.

Er übersah die junge Frau, erfasste sie mit der rechten Fahrzeugseite. Die Altenbergerin kam unter den tonnenschweren Lkw, wurde rund 13 Meter weit mitgeschleift.

"Durch die rechten hinteren Zwillingsreifen wurde das rechte Bein im Bereich des Oberschenkels abgetrennt", so die Polizei in einer Aussendung. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Schwerverletzte ins UKH Linz eingeliefert.

Dort kämpfen aktuell die Ärzte um beide Beine der Frau, denn auch am linken Bein hatte die 27-Jährige schwerste Verletzungen erlitten. Sie wurde notoperiert, liegt aktuell auf der Intensivstation.

(rep)