Österreich

Auf Zebrastreifen! Lenker rammt zwei Kinderwägen

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker übersah zwei Mütter mit ihren Kinderwägen.
Der Lenker übersah zwei Mütter mit ihren Kinderwägen.
Bild: picturedesk.com, keine Quellenangabe

Riesenschock für zwei Mütter (31) aus Enns (Bez. Linz-Land): Ein Lenker übersah die Frauen mit ihren einjährigen Kindern, beide Kinderwägen kippten um.

Ein harmloser Spaziergang endete für zwei Mütter mit ihren Babys im Krankenhaus. Sie waren am Samstagabend gegen 18 Uhr in Enns unterwegs, wollten gerade vom Einkaufen nach Hause gehen.

Auf der Landesstraße 568 in Fahrtrichtung Ennsdorf/Kronstorf kam es dann zu dem Unfall. Beim Einbeigen in die Stadlgasse übersah ein Autofahrer (61) die beiden Frauen mit ihren Kinderwägen auf einem Zebrastreifen.

"Wir waren schon fast auf der anderen Straßenseite. Und plötzlich rammte uns ein Auto. Der Lenker hat zwar stark abgebremst, aber uns trotzdem erwischt. Der Kinderwagen meiner Freundin Ines und ihrem Mädchen fiel sogar um", erinnert sich Katharina H. im "Heute"-Gespräch.

Auch das Wagerl von Katharinas Sohn Ben wurde gehörig verschoben. "Er und Nayemi haben die ganze Zeit geweint", so die Mutter, die das Verhalten der Rettungskräfte kritisiert. "Wir sind ewig lang befragt worden und mussten sogar einen Alkotest machen. Erst dann fuhren wir ins Spital."

Die Mütter und ihre Kinder wurden anschließend ins Kepler-Klinikum gebracht, blieben dort auch über Nacht. Ben und Nayemi wurden geröntgt und durchgecheckt. Beide sind zum Glück unverletzt. Die Mamas erlitten Prellungen.

(mip)