Österreich

Auffahrunfall auf A1 fordert sechs Verletzte

Sechs Verletzte hat am Samstag gegen 17:45 Uhr ein Auffahrunfall auf der Westautobahn (A1) in Oberösterreich in Richtung Wien gefordert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein 57-jähriger Wiener fuhr in Allhaming (Bezirk Linz-Land) aus vorerst unbekannter Ursache auf einen anderen Wagen auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf den Grünstreifen geschleudert, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Sonntag mit.

Alle Insassen verletzt

Der 70-jährige Linzer Lenker des Fahrzeugs, das von der Autobahn abkam, und seine 73-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Auch der Wiener, seine 48-jährige Ehefrau und die zwei Kinder im Alter von 17 und 18 Jahren erlitten Verletzungen. Alle Beteiligten wurden in Linzer Krankenhäuser eingeliefert.

Am Wagen des Linzers entstand Totalschaden, der Pkw des Unfalllenkers wurde erheblich beschädigt.