Österreich

Auffahrunfall gipfelte in Kollision mit 5 Verletzten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Ein Auffahrunfall auf der Außenring Autobahn (A21) bei Klausen-Leopoldsdorf hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden fünf Verletzte gefordert. In die Kollision waren drei Fahrzeuge verwickelt. In der Nähe lieferte sich ebenfalls am Donnerstag eine Frau eine wilde Amokfahrt mit der Polizei.

.

Gegen 4.20 Uhr in der Früh hatte zunächst ein von einem 31 Jahre alten Slowaken gelenkter und mit drei weiteren Frauen besetzter Pkw einen vor ihm fahrenden Kleintransporter samt Autoanhänger gerammt.

Bei dem Anprall löste sich der Anhänger, das geladene Auto wurde hinuntergeschleudert. Der schräg zur Fahrbahn zum Stillstand gekommene und unbeleuchtete Anhänger wurde in der Folge von einem Lkw touchiert.

Die vier Pkw-Insassen erlitten ebenso Verletzungen wie der rumänische Lenker des Kleintransporters. Alle Opfer wurden von der Rettung in das Landesklinikum Baden gebracht.

;