Österreich

Auffahrunfall: Lkw-Lenker schwer verletzt

Bei einem Unfall mit zwei Lkw in Edla wurde der Fahrer des hinteren schwer verletzt. Erst die Feuerwehr konnte ihn aus dem Wrack befreien.

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Unfall am Montagabend auf der Greiner Bundesstraße in der Nähe von Edla (Bez. Amstetten): Ein Lkw musste unerwartet bremsen, der nachkommende Lkw-Fahrer bemerkte das zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit seinem schwer beladenen Lkw ins Heck des Fahrezeugs vor ihm.

Durch den wuchtigen Aufprall wurde der Lenker des hinteren Lkw schwer verletzt. Erst die Feuerwehr konnte ihn über eine Rettungsplattform aus dem Wrack holen. Vom Roten Kreuz wurde der Mann dann ins Spital gebracht.

Die Polizei musste die B119 vorübergehend sperren, die Unfallursache ist noch unklar. Nicht unkompliziert war dann die Bergung. Das schwere Fahrzeug hatte nämlich noch ein weiteres, einen Bagger, auf der Ladefläche.

(min)

;