Österreich

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen in Favoriten

Weil ein Autofahrer unaufmerksam war, kam es am Dienstag in Favoriten zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden drei Lenker verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gegen 12.40 Uhr fuhren vier Fahrzeuglenker auf der Triester Straße hintereinander auf dem äußerst linken Fahrstreifen in Richtung stadtauswärts. Plötzlich musste der an der Spitze fahrende 37-jährige Lenker sein Auto verkehrsbedingt anhalten. Die zwei Verkehrsteilnehmer unmittelbar hinter ihm bemerkten dies und bremsten rechtzeitig ab.

Der vierte Autofahrer aber sah die vor ihm stehende Kolonne zu spät und fuhr den Fahrzeugen auf. Der Mann war abgelenkt, weil er gerade auf der Suche nach einer bestimmten Hausnummer war. Bei dem Unfall wurden eine 31-jährige Lenkerin und zwei Mitfahrer (17 und 18) leicht verletzt (Zerrungen und Beule am Kopf).

Nach der ärztlichen Untersuchung im Spital wurden die Opfer in häusliche Pflege entlassen.