Motor

Auffrischung und mehr Power für den Opel Corsa

Der frisch geliftete Opel Corsa hat jetzt seine Premiere gefeiert, er wird der erste Opel mit 48-Volt-Hybrid-Antrieb sein.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Neuer Look für den Opel Corsa
    Neuer Look für den Opel Corsa
    Opel

    Opel hat der aktuellen Generation des Corsa jetzt ein Facelift spendiert und ihn auch technisch aufgewertet.

    Zu erkennen ist er an der komplett neu gestalteten Frontpartie, die das Opel-Vizor-Design erhalten hat. Ein Highlight ist das neue Intelli-Lux-LED Matrix-Licht, welches 14 statt wie bisher 8 LED-Elemente ansteuern kann.

    Leicht adaptiert zeigt sich auch das Heck, zudem gibt es als neue Farbe die „Grafik Grau“-Lackierung. Im Innenraum bekommt der 10“-Touchscreen eine neue Software mit besserer Vernetzung.

    Erstmals in einem Opel kommt jetzt im aufgefrischten Corsa die 48-Volt-Hybrid-Motoren-Familie zum Einsatz. Die Kunden können zwischen 100 PS oder 136 PS wählen.

    Serienmäßig gibt es zudem ein neues Doppelkupplungsgetriebe. Mehr Auswahl hat man auch beim elektrischen Corsa-e.

    Neben der bisherigen 136 PS-Version gibt es jetzt auch als Alternative einen Elektromotor mit 156 PS Leistung. Die Reichweite soll bei bis zu 402 Kilometern liegen.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema