Motor

Auffrischung und technische Updates für den VW ID.3

Nach nur zweieinhalb Jahren frischt VW den ID.3 optisch und technisch auf, so soll er auf die Erfolgsspur einschwenken.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der VW ID.3 Facelift wirkt deutlich geschärft und hochwertiger.
    Der VW ID.3 Facelift wirkt deutlich geschärft und hochwertiger.
    VW

    Eigentlich sollte der VW ID.3 als Elektro-Nachfolger des VW Golf wieder der Bestseller im Segment werden, doch die Verkaufszahlen sind nicht so rosig.

    Im Jahr 2022 belegte der VW ID.3 in Österreich nur Platz fünf bei den Elektroautos, noch hinter seinem baugleichen Konzernbruder Cupra Born.

    Mit dem Facelift möchte VW nun bisherige Schwachstellen ausmerzen. Der frisch geliftete ID.3 sieht deutlich hochwertiger aus und kann auch im Innenraum auf bessere Materialien verweisen.

    Zudem hat das Infotainmentsystem eine neue Software bekommen, die deutlich stabiler sein soll. Verbesserte Assistenzsysteme runden die Änderungen für das neue Modelljahr ab.

    Beim Antrieb bleibt es beim 204 PS (150 kW) starken Elektromotor, der mit einer 58 kWh oder 77 kWh Batterie kombiniert werden kann.

    Die Reichweite gibt VW mit bis zu 546 Kilometern an, in der Praxis wird man jedoch kaum so weit kommen. Der frisch geliftete VW ID.3 soll im Herbst zu den Kunden rollen.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema