Österreich

Auffrischungskur für Wiener Wasserwelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: 3zu0.com

Die Arbeiter für die Generalsanierung der Wiener Wasserwelt im 15. Bezirk werken schon fleißig, in zwei Etappen wird das Gelände zwischen Johnstraße und Kardinal-Rauscher-Platz einem Facelift unterzogen. Geplant sind etwa moderne Spiel- und Sportgeräte sowie großzügige Grünflächen.

Die Installationen und Anlagen der Mitte der 1990er Jahre errichteten Wiener Wasserwelt sind etwas in die Jahre gekommen und benötigen eine Generalüberholung. So werden die bestehenden sieben Brunnen-Anlagen teilweise adaptiert oder völlig neu gestaltet. Im Fokus der Neugestaltung: mehr Grün! So werden neue Bäume gepflanzt und großzügige Grünflächen angelegt. Zuätzlich werden komfortable Sitzgelegenheiten und moderne Spiel- und Sportgeräte errichtet sowie eine neue Beleuchtung installiert.

Der Umbau erfolgt in zwei Etappen: Bis Dezember ist der Bereich zwischen Johnstraße und Selzergasse an der Reihe, ab Frühjahr 2017 dann der Abschnitt zwischen Selzergasse und Kardinal-Rauscher-Platz. Im Herbst 2017 sollen die Arbeiten beendet sein. Weitere Infos unter    

 

;