Österreich

Aufgehängte Krähe sorgt für Empörung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Für einige Aufregung sorgt derzeit eine auf einem Zaun eines Gemeindebauhofes aufgehängte Rabenkrähe in Vorarlberg. Der Jagdaufseher rechtfertigt das Vorgehen mit dem Argument andere Vögel abschrecken zu wollen.

Für einige Aufregung sorgt derzeit eine auf einem Zaun eines Gemeindebauhofes aufgehängte Rabenkrähe in Vorarlberg. Der Jagdaufseher rechtfertigt das Vorgehen mit dem Argument, andere Vögel abschrecken zu wollen.

Der Obmann der Grünen, Johannes Rauch, wurde von einem Bürger über die Zurschaustellung des Tieres in Gaschurn  verständigt.

Der Gaschurner Bürgermeister Martin Netzer sagt, es handle sich nicht um einen Raben, sondern um eine Rabenkrähe. Der Jagdaufseher habe die Krähe zur Abschreckung anderer Vögel aufgehängt, die die Plastikmüllsäcke im Bauhof aufpickten. Landesrat Schwärzler hatte angeordnet, dass der Vogel entfernt werde, so etwas gehöre sich nicht.

;