Österreich

Aufgeknüpfter Mann und tote Frau in Wohnung entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem am Freitag und am Samstag zwei Leichen in Favoriten entdeckt worden waren, gibt es nun auch schlimme Neuigkeiten aus Wien-Landstraße. Samstagfrüh wurde die Polizei zu einer Wohnung in der Ungargasse gerufen, in der ein erhängter Mann und die Leiche einer Frau gefunden wurden.

Nachdem am entdeckt worden waren, gibt es nun auch schlimme Neuigkeiten aus Wien-Landstraße. Samstagfrüh wurde die Polizei zu einer Wohnung in der Ungargasse gerufen, in der ein erhängter Mann und die Leiche einer Frau gefunden wurden. 

"Eine besorgte Bekannte hat die Einsatzkräfte alarmiert, die Feuerwehr hat die Wohnung im 3. Bezirk schließlich aufgebrochen", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger zu "heute.at". 

Die Leichen der beiden Personen, ein Mann und eine Frau, sind bereits stark verwest. Sie dürften bereits seit Tagen oder sogar Wochen in der Wohnung liegen. Demnach konnten noch keine genauen Angeben zum Alter gemacht werden. Der Mann hing aufgeknüpft in einem Zimmer am Türstock, seine Frau lag unmittelbar daneben. Wie die Frau umkam ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Außerdem muss geklärt werden, ob es sich um Mord mit anschließendem Suizid oder Doppelsuizid handelt. Auch ein Doppelmord wäre theoretisch denkbar. Der Tatort wird jetzt von der Spurensicherung unter die Lupe genommen. 

 

;