Niederösterreich

Vorsicht! Erneut Giftköder-Alarm in Deutsch-Wagram

Die Stadtgemeinde Deutsch-Wagram warnt erneut vor möglichen, ausgelegten Giftködern im Wald am Helmahof. Es ist heuer bereits das zweite Mal.

Isabella Nittner
Ein Hundespaziergang im Park (Symbolfoto).
Ein Hundespaziergang im Park (Symbolfoto).
Getty Images

Treibt ein Hundehasser sein Unwesen in Deutsch-Wagram? Bereits im Jänner warnte die Stadtgemeinde auf Facebook vor Giftködern am Helmahof – "Heute" berichtete.

Waldgebiet am Helmahof

Jetzt ist es wieder so weit: Am Dienstag wurden der Stadtverwaltung erneut mutmaßliche Giftköder-Auslegungen gemeldet. Erneut handelt es sich um das Waldgebiet am Helmahof.

"Die Stadtgemeinde Deutsch-Wagram hat soeben (21.03.2023) die Meldung erhalten, dass vermutlich erneut im Wald am Helmahof bei der Unterführung Richtung Grillranch mehrere GIFTKÖDER ausgelegt wurden. Wir ersuchen DRINGEND um Vorsicht im Waldgebiet bei der Unterführung", appelliert die Gemeinde.

Eine Hundebesitzerin berichtet unter dem Posting zudem, dass auch im Bereich der Leopold-Kunschak-Gasse ein weißes Pulver gefunden worden sei.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema