Wien

Aufhübsch-Aktion bringt Extensions für Wiens Christbaum

Alle Jahre wieder gibt es Diskussionen um den Baum am Rathausplatz. Nicht schön genug, zu kahl, zu fad. Auch heuer musste wieder nachgebessert werden.

Heute Redaktion
Mit zusätzlichen Ästen soll der Anblick der Rathaustanne verschönert werden. 
Mit zusätzlichen Ästen soll der Anblick der Rathaustanne verschönert werden. 
Helmut Graf

Der Baum ist schon ein alter Herr. 130 Jahre hat die Fichte bereits in der Steiermark gestanden. Mit diesem Alter ist es kein Wunder, dass das Haarkleid bereits etwas schütter wird. Bevor die Fichte allerdings den Rathausplatz verschönern darf, braucht sie zuerst selbst etwas Aufhübschung. 

Extensions für den Rathausbaum

Der Christbaum, der bereits am Montag aufgestellt wurde, hat von Anfang an für Diskussionen gesorgt. Der 28 Meter hohe Baum sei - mal wieder - nicht schön genug. Nun wurde von den Mitarbeitern der MA 42 mit "Extensions" nachgeholfen. Der Baum bekam zusätzliche Äste, um sein etwas kahles Nadelkleid aufzubessern und Platz für die Lämpchen zu bieten. Mit Beleuchtung und etwas Punsch im Bauch wird der Baum dann eine würdige Dekoration für den Rathausplatz. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Mit zusätzlichen Ästen soll der Anblick des Christbaums am Rathausplatz verschönert werden
    Mit zusätzlichen Ästen soll der Anblick des Christbaums am Rathausplatz verschönert werden
    Helmut Graf

    Der Steirer am Rathausplatz

    Im Enspurt bekommt der Baum seine Lichter angesteckt. 1650 sparsame LED-Lichter sollen den Baum heuer erleuchten. Eingeschaltet wird die Beleuchtung des Rathaus-Riesen dann am 19. November von Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und dem steirischen Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP). Dessen Vertreter Anton Lang (SPÖ) ist trotz aller Kritik stolz auf den Steirer am Rathausplatz: "Die wunderschöne steirische Natur und unsere außergewöhnlichen Wälder sind weit über die Landesgrenzen bekannt. Daher freue ich mich sehr, dass der Christbaum in der Bundeshauptstadt diesmal aus der Steiermark kommt".

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute