Community

Auflösung: Verschandelter Bankomat Teil von Citygame

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Rainer Behringer

Am Montag berichteten wir über einen Bankomaten, der in der Wiener Auerspergstraße mit rätselhaften Botschaften versehen wurde. Auf Nachfrage bekamen wir die Auflösung: es handelt sich um eine Art Schnitzeljagd - Gamer sind verrückt danach!

Am Montag berichteten wir über einen Bankomaten, der in der Wiener Auerspergstraße wurde. Auf Nachfrage bekamen wir die Auflösung: es handelt sich um eine Art Schnitzeljagd - Gamer sind verrückt danach!

Das "Captcha" am Bankomaten wurde im Rahmen des Spiels "" mit Einverständnis der Mieter rund um den Bankomaten und auch der Zwischennutzungsagentur des Geräts dort angebracht.

Bei dem Spiel müssen die Spieler verschiedene Checkpoints passieren. Die Wörter am Bankomaten ergaben "I have money - let me in", einen Satz mit dem der Zutritt zum Gebäude möglich war, wo dann weitere Rätsel gelöst werden mussten.

Der Bankomat ist seit längerem nicht mehr in Betrieb, weil die dort früher befindliche Bank aus dem Geschäftslokal ausgezogen ist. Somit wurde auch keinerlei Funktion des Bankomaten blockiert.