Politik

Waffenbesitzer bedroht Nehammers Kinder

Ein Waffenbesitzer soll in einem Schreiben an Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) dessen Familie bedroht haben. Der Verdächtige wurde angezeigt.

Roman Palman
Teilen
Innenminister Karl Nehammer (ÖVP)
Innenminister Karl Nehammer (ÖVP)
Georges Schneider / picturedesk.com

Wie die APA am Mittwoch meldet, soll ein Mann, der eine Waffenbesitzkarte für eine Pistole besitzt, den Innenminister per E-Mail bedroht haben. Er solle auf seine Kinder aufpassen, hieß es in dem Schreiben.

Der Verfassungsschutz hat den Mann in der Zwischenzeit ausgeforscht. Bei seiner Einvernahme Mittwochnachmittag soll er sich geständig gezeigt haben. Wie es gegenüber der APA hieß, wurde der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt und ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.

Karl Nehammers Familie – er ist verheiratet und hat zwei Kinder – wird laut Innenministerium aufgrund der aktuellen Gefahreneinschätzung nach wie vor umfassend geschützt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;