Österreich

Aufregung in der City: Polizei sperrt Viertel ab

In der Gluckgasse in der Wiener Innenstadt wurde am Dienstagabend eine große Polizeisperre errichtet. Viele Beamte und Spürhunde standen im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor 22 Uhr ging bei der Wiener Polizei die Meldung ein, dass ein verdächtiger Gegenstand in der Wiener City abgestellt worden sei, hieß es in ersten Meldungen. Die Beamten sollen tatsächlich einen herrenlosen Koffer, der in der Gluckgasse abgestellt worden war, entdeckt haben, berichten "Heute"-Leserreporter. Es folgte ein großer Polizeieinsatz.

Mehrere Streifenwägen und Motorradbeamte sicherten die Umgebung, die Gasse wurde mit Absperrbändern vorübergehend blockiert. In der Zwischenzeit rückten auch Polizeihunde und Ermittler an, die den Ort untersuchten. Was genau gefunden wurde, konnte die Polizei am Dienstagabend noch nicht bestätigen.

Erst am Montag war es gegen 20 Uhr zu einem Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr in Wien-Brigittenau gekommen. Hintergrund war auch hier ein verdächtiges Gepäckstück. Der Betrieb der Straßenbahnlinie 5 und Bus-Linie 5a war am Abend nur eingeschränkt möglich. Das Areal um die Haltestelle wurde durch Polizeibänder abgeriegelt. (red)

;