Österreich

Aufregung nach "Bild"-Artikel über heimische Skiorte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: bild.de

"Hoffentlich haben Sie noch keinen Skiurlaub gebucht" - Mit dieser Schlagzeile und einem Bild eines Tiroler Skiorts in sattem Grün sorgt die deutsche "Bild" für Aufregung. Tiroles Wirtschaftskammer und Liftunternehmen zeigen sich empört.

"Hoffentlich haben Sie noch keinen Skiurlaub gebucht" - Mit dieser Schlagzeile und einem Bild eines Tiroler Skiorts in sattem Grün sorgt die deutsche "Bild" für Aufregung. Tiroles Wirtschaftskammer und Liftunternehmen zeigen sich empört.

Garniert mit einer Bildershow von gelinde gesagt spärlich verschneiten österreichischen Wintersportdomizilen in der Onlineversion des deutschen Boulevardblatts. Bei der Zusammenkunft von 150 Seilbahnern gab es am Montag in Innsbruck deshalb große Aufregung.

Auch die Wirtschaftskammer zeigte sich empört und bemängelte, dass nicht erwähnt wurde, dass man auf den Gletschern, im Ötztal oder in Ischgl schon jetzt sehr gute Pistenverhältnisse vorfindet.

Der Sprecher der Tiroler Seilbahner sah die Affäre indes nicht so dramatisch. So habe die Zeitung zwar eine groß Verbreitung, die Kunden würden aber hoffentlich die Möglichkeiten nutzen und sich vorab im Internet schlau machen, sagte er "orf.at".