Aufregung um "Klitoris-Fest" in Spanien

Bild: Denise Auer

Kleiner Fehler, große Wirkung! Weil "Google Translate" das Erntedankfest im spanischen 11.000-Einwohner-Städtchen As Ponte mit "Klitoris-Festival" übersetzte, wurde die Feier über Nacht weltbekannt.

Kleiner Fehler, große Wirkung! Weil "Google Translate" das Erntedankfest im spanischen 11.000-Einwohner-Städtchen As Ponte mit "Klitoris-Festival" übersetzte, wurde die Feier über Nacht weltbekannt.

Aber kein Foodporn: In Galicien huldigt man an diesem Festtag nur dem örtlichen Gemüse namens "Grelo"! "Wir trauten unseren Augen kaum, als wir das sahen", so Stadtsprecherin Montserrat García. Der Übersetzungsfehler wurde von Google behoben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen