Österreich

Aufregung um Lokal: Viel Essen, aber zu wenig Zeit?

Heute Redaktion
Teilen
Zu viel Auswahl?
Zu viel Auswahl?
Bild: Facebook/Das1090

"Das 1090" in Wien lockt mit einem riesigen Brunch-Buffet. Ausprobieren kann man definitiv nicht alles, denn man wird als Gast bald hinaus gebeten.

Ein Facebook-Video zeigt das riesige Angebot des Lokals. Mehrere Tische sind vollgedeckt mit allerlei Köstlichkeiten. Müsli, Marmelade, Honig, sowie Wurst und Käse - so weit, so normal. Doch im "Das 1090" werden dem Gast bis zu zehn Variationen einer Speise angeboten. Und genau das ist für einige Personen nun ein Problem.

Viel Essen, wenig Zeit

Einerseits ist man zeitlich beschränkt: Eine Reservierung ist nur Sonntags zwischen 10 und 12.15 Uhr, sowie 12.15 bis 14.30 Uhr möglich. Somit bleiben dem Gast genau zwei Stunden Zeit für die Schlemmerei. Entspannend ist anders, denn nach der abgelaufenen Zeit wird man vom Personal höflich aus dem Lokal gebeten, da die nächste Gruppe schon wartet. Ob sich da der stolze Preis von 19 Euro, exklusive Getränke lohnt, bleibt jedem selbst überlassen.

Zusätzlich fragen sich einige, ob so ein großes Buffet notwendig sei. Eine Userin merkt etwa an: "Rein aus Interesse: Wie viel schmeißt ihr pro Tag weg?" Denn alles ausprobieren kann man gar nicht - dafür ist die Auswahl einfach zu riesig.

Hype reißt nicht ab

Doch auch die Kritik ändert nichts an dem Hype um "Das 1090". Eine Reservierung ist unbedingt notwendig - sonst gibt es garantiert keinen Tisch. Dafür ist der Andrang einfach viel zu groß.

Klar ist: Bevor man zum Mega-Brunch geht, sollte man viel Hunger mitnehmen und bereit sein, Vieles auszuprobieren. (slo)