Szene

Aufregung um teuren Flug von Melania Trump

Heute Redaktion
Teilen

Das US-Präsidentenpaar verbringt das Osterwochenende in Florida. Melania Trump reiste getrennt von ihrem Gatten an - für 100.000 Dollar an Steuergeld.

Um den politischen Troubles in Washington aus dem Weg zu gehen, zieht sich Donald Trump mit seiner Familie auf das private Anwesen in Mar-a-Lago in Florida zurück.

Jeder Trip des US-Präsidenten kostet den amerikanischen Steuerzahler rund 1 Million Dollar. Diesmal kommen zu den schon bekannten, hohen Fixkosten noch 100.000 Dollar an Extra-Gebühren dazu.

Denn First Lady Melania Trump flog nicht wie sonst üblich mit ihrem Gatten an Bord der Air Force One in den Süden. Sie reiste mit Sohn Barron in einem anderen Regierungsflugzeug aus New York an.

Horrende Kosten

Dessen Betriebskosten belaufen sich laut einem Bericht der "MailOnline" auf 16.000 Dollar pro Stunde. Ergibt für den Oster-Ausflug rund 100.000 Dollar. Hinzu kommt die finanzielle Aufwendung für Secret Service Agenten.

Ein Hin- und Rückflugticket zwischen New York und Palm Beach in einer Linienmaschine wäre schon für schlappe 400 Dollar zu haben. Auch ein Flug vom Big Apple nach Washington, von wo aus man gemeinsam Richtung Süden fliegen hätte können, wäre weit billiger gekommen. Die Steuerzahler sind zurecht grantig. (baf)