Österreich

Aufsteiger LASK bei Wettanbietern auf Rang 5

Am Samstag meldet sich der LASK gegen die Admira nach sechs Jahren Pause zurück in der Bundesliga. Wettanbieter sehen die Linzer auf Rang fünf.

Heute Redaktion
Teilen

Das Warten hat ein Ende. Nach sechs durchwachsenen Jahren mit zwischenzeitlichem Absturz in die Regionalliga, wird beim LASK ab Samstag wieder Bundesliga-Fußball gespielt.

Und das der LASK, der sich vergangene Saison mit 17 Punkten Vorsprung den Meistertitel sicherte, kein typischer Aufsteiger ist, beweist ein Blick auf die Wettanbieter.

Ob "Interwetten", "bwin" oder "bet-at-home" – bei allen würden die Linzer die Saison auf Rang fünf abschließen. Im Falle eines möglichen Meistertitels würde man für einen Euro Einsatz das 50 fache (Interwetten) des Einsatzes ausbezahlt bekommen. Zum Vergleich: Bei "Abo-Meister" Salzburg gibt es nur das 1,45 fache zurück.

Als die größten Abstiegskandidaten werden St. Pölten, Mattersburg, WAC und Altach gehandelt – für einen Euro Einsatz würde man bei diesen vier Teams im Fall des Titels 201 Euro bekommen.

Trainer trauen LASK Überraschung zu

Picture

Bei der Eröffnungspressekonferenz trauten einige Trainer dem LASK zu, heuer das Überraschungsteam zu werden. „Der LASK ist kein typischer Aufsteiger. Es ist ein Verein, der in die obere Tabellenhälfte gehört", meinte Admiras Damir Buric.

LASK-Coach Oliver Glasner selbst glaubt, dass jedes Team hinter Salzburg, Austria und Rapid für eine Überraschung sorgen könnte.

Er sagt: "Im zweiten Jahr wollen wir dann nach der Ligenreform zu den Top-6-Vereinen in Österreich gehören und ins obere Play-off einziehen."

In der Ersten Liga darf sich Stadtrivale Blau Weiß Linz Hoffnungen auf die Bundesliga machen. Die ersten beiden Klubs steigen fix auf, der Dritte spielt Relegation gegen den Letzten aus der Bundesliga.

Bei "bet-at-home" rangieren die Linzer auf Rang vier. Beim Titelgewinn würde man für einen Euro 10,25 Euro ausbezahlt bekommen. Top-Favorit ist Ried mit einer Quote von 1,7.

(mip)

;