Sportmix

Auftakt verschoben: Neuer Termin für Australian Open

Der Start in die neue Tennis-Saison verzögert sich. Die eigentlich Mitte Jänner geplanten Australian Open steigen nun erst im Februar. 

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Picturedesk

Eigentlich hätten Dominic Thiem und Co. noch im Dezember nach Australien reisen sollen, um dort eine zweiwöchige Quarantäne zu absolvieren, um nach Vorbereitungsturnieren die Australian Open ab dem 18. Jänner in Angriff nehmen zu können. 

Doch das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres wird nun in den Februar verschoben, wie Turnierdirektor Craig Tiley in einem Brief an die Spielerinnen und Spieler mitteilte. "Wir sind in der Lage, die Australian Open ab dem 8. Februar stattfinden zu lassen", zitierten australische Medien aus dem Brief. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Der Plan sieht nun vor, dass die Tennisstars zwischen dem 15. und 17. Jänner nach Melbourne einreisen dürfen, während der zweiwöchigen Quarantäne, die man eigentlich in einem Hotelzimmer verbringen muss, fünf Stunden am Tag trainieren können. Der Tross wird jedenfalls verkleinert, die Tennis-Stars mehrmals getestet werden. 

    Klar ist aber auch: Für die verschobenen Australian Open muss der Turnierkalender über den Haufen geworfen werden. Platz ist nur noch für ein Vorbereitungsturnier. Im Februar wären Stationen in Dubai und Doha geplant, bevor es dann im März zum ersten Masters nach Indian Wells gehen würde. 

    Mehr zum Thema