Welt

Auftritt: Politiker macht "Koffer-Trick" am Airport

Heute Redaktion
Teilen

Großes Kino: Der südkoreanische Politiker Kim Moo-sung (65) führte am Flughafen von Seoul einen seltenen "Koffer-Trick" vor – und spaltet damit das Internet!

Das muss ihm erst einmal ein Politiker nachmachen! Der südkoreanische Abgeordnete Kim Moo-sung (65) sorgt jetzt im Internet für große Diskussionen. Dabei hat der Wirtschaftsfachmann keine Rede gehalten, keine Forderungen gestellt und erst recht keine Affäre gehabt: Der Ex-Parteiführer ist einfach nur am Flughafen von Seoul angekommen – aber wie!

Stilvoll oder nur arrogant? Der "No-Look-Koffer-Pass" von Politiker Kim zum Genießen (Quelle: YouTube).

Die hollywoodreife Aktion: In dem Moment, als Politiker Kim nach dem Gepäckband mit seinem Rollkoffer durch die Schiebetür ins Freie tritt, schubst er seinen Trolley mit Schwung nach rechts zu einem wartenden Angestellten – ohne eine Miene zu verziehen stellt er sich dann der Öffentlichkeit!

"Was für ein arroganter Kerl. Wie kann man den wählen?"

Nachdem der Clip viral wurde, diskutiert das Netz: War das die coolste und stilvollste Aktion eines Politikers der letzten Jahre – oder einfach nur selbstgefällig? "Was für ein arroganter Kerl. Wie kann man diesen Mann wählen, wenn er schon bei der Ankunft am Flughafen so eine Haltung zeigt?", schimpft YouTube-User Dexter Barrientos. Ein anderer kritisiert: "So also behandelt er Untergebene. Das ist das wahre Gesicht der koreanischen Elite!"

Nach dem Shitstorm musste sich "Trickspieler" Kim Moo-sung sogar öffentlich rechtfertigen: "Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll. Journalisten sollten lieber über wichtige Dinge schreiben!", empörte sich der Politiker. Es wäre nicht seine erste Entgleisung: 2015 sagte Kim zu einem nigerianischen Studenten (26) bei einer öffentlichen Veranstaltung, dass sein Gesicht die Farbe eines Kohlebriketts hätte ... (tas)