Szene

Auftritt von Christoph Waltz bei "Am dam des"

Heute Redaktion
Teilen

Vielleicht erinnern sich die einen oder anderen "Am dam des"-Zuschauer an den lustigen Auftritt im Jahr 1977 von Oscar-Anwärter Christoph Waltz 1977. Hier das Video dazu.

Vielleicht erinnern sich die einen oder anderen "Am dam des"-Zuschauer an den lustigen Auftritt im Jahr 1977 von Oscar-Anwärter Christoph Waltz 1977. Hier das Video dazu.



Jeder Star hat seinen ganz persönlichen "Ich war jung, dumm und brauchte das Geld"-Moment. So auch sichtlich der österreichische Hollywood-Star und Oscar-Gewinner Christoph Waltz. Während er am 25. Februar bei der 85. Oscar-Gala sich seinen bereits zweiten Oscar abholen durfte, sah das im Jahr 1977 noch ganz anders aus. Da war noch keine Rede von schwarzen Anzügen, ernsten Rollen oder gar einem Oscar. Da trat der gebürtige Wiener nämlich noch in der Kindersendung "Am Dam Des" auf.



"Am dam des" war eine zwischen dem 1. April 1975 und 1993 wochentags auf dem Sender FS1, später dann auf ORF1, ausgestrahlte Kindersendung. Die Sendung sollte Vorschulkinder ansprechen, die nicht die Möglichkeit hatten, einen Kindergarten zu besuchen. Die Kinder wurden mit Geschichten, Liedern und Bastelanleitungen unterhalten.



Bunter Body

Mit süßen 21 Jahren sang sich der damalige Jungschauspieler mit dem Lied "Neues Jahr" in die Herzen der jüngsten TV-Konsumenten. Damals war noch keine Rede von Anzügen, Red Carpets oder gar Auszeichnungen. Aber dieses Beispiel zeigt sehr schön, dass man, wenn man nur fest genug an sich glaubt und hart arbeitet, es ganz nach oben schaffen kann. Auch wenn der Weg steinig ist und man sich ab und zu einmal ein wenig  zum Affen machen muss.