Wien

Aug' in Aug' mit Glitzer-Emoji im Schlosspark Laxenburg

Noch bis 30. Jänner verwandelt sich der Schlosspark Laxenburg in eine glitzernde Wunderwelt. Der Besuch lohnt sich, es gibt viel zu entdecken.

Louis Kraft
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Die Lichtshow "Illumina" im Schlosspark Laxenburg (NÖ) wird bis 30. Jänner verlängert.
    Die Lichtshow "Illumina" im Schlosspark Laxenburg (NÖ) wird bis 30. Jänner verlängert.
    Illumina

    Über eine Million Lichter geben dem historischen Landschaftsgarten im Schlosspark Laxenburg (NÖ) ein ganz neues Aussehen. Seit November entführt "Illumina" in eine strahlende Wunderwelt. Eigentlich sollte am Sonntag "Licht aus" sein, doch wegen des großen Erfolges wird der Lichtergarten nun bis 30. Jänner verlängert.

    Magischer Spaziergang auf zwei Kilometern Länge

    Auf dem rund zwei Kilometer langen Rundweg durch den Schlosspark (die Gehdauer beträgt laut Veranstalter rund zwei Stunden) erwartet den Besucher so manches Highlight. Zu bestaunen gibt es etwa faszinierende Lichterspiele, spektakuläre Wassershows sowie verschiedene Klang- und Laserprojektionen.

    Wer will, kann mit einem der riesigen leuchtenden Emojis auf Aug' in Aug' gehen. Manche der Lichtskulpturen verändern sogar ihr Aussehen, sobald die Besucher mit ihr interagieren. 

    "Illumina" ist täglich von 16 bis 22 Uhr geöffnet, Tickets für Erwachsene kosten im Vorverkauf ab 17 Euro, an der Abendkassa ab 18 Euro. Beim Eintritt gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen). Alle Infos dazu findest Du hier.