Österreich

Augarten-Autoknacker kamen wegen Anrainern nicht weit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wer glaubt, beim Augarten im Schutz der Nacht bei Verbrechen unbeobachtet zu bleiben, hat die Rechnung ohne aufmerksame Anrainer gemacht. Das musste am Freitag ein Auto-Einbrecherduo schmerzlich feststellen als die Handschellen plötzlich klickten.

 

Um 21.20 Uhr beobachteten Anrainer in der Klanggasse in Leopoldstadt, ummittelbar beim Augarten, wie zwei Männer die Seitenscheibe eines Pkw einschlugen. Die beiden Langfinger fischten eine Tasche aus dem Auto und machten sich aus dem Staub. 

Die Zeugen zögerten nicht lang und informierten sofort die Polizei. Sie gaben den Beamten eine detaillierte Beschreibung der Bösewichte und machten den Beamten der Polizeiinspektion Leopoldsgasse die Arbeit damit leichter. 

Die Polizisten schnappten ganz in der Nähe einen 18-Jährigen und einen 20-Jährigen, die so ausschauten, wie die aufmerksamen Bürger angegeben hatten. Als die Burschen auch noch das Diebesgut dabei hatten, war der Fall flugs gelöst.