Augenzeuge: "Er hat einen richtigen Krater gebaut"

Bild: EPA/Polizei

Sebastian (10) aus Wien erstickte in einer Sandgrube am Strand der Nordsee-Insel Amrum. Doch der Fall gibt Rätsel auf, berichtet die Bild-Zeitung in ihrer Online-Augabe. Die Polizei hatte nach einem Aufruf an die Öffentlichkeit ein wichtiges Urlauber-Foto von Sonntagnachmittag erhalten. Polizeisprecherin Kristin Stielow: "Es zeigt, wie Sebastian im Sand buddelt."

in ihrer Online-Augabe. Die Polizei hatte nach einem Aufruf an die Öffentlichkeit ein wichtiges Urlauber-Foto von Sonntagnachmittag erhalten. Polizeisprecherin Kristin Stielow: "Es zeigt, wie Sebastian im Sand gräbt."

Ein Augenzeuge sagt, der Bub habe einen "regelrechten Krater" gebaut. Die Polizei vermutet, dass dieses Loch dann einstürzte und der Sand den Zehnjährigen begrub. Seine Leiche wurde in anderthalb Metern Tiefe gefunden. Die Gerichtsmedizin bestätigte nach der Obduktion am Donnerstag: Sebastian ist erstickt, es gibt keine Hinweise auf Gewalteinwirkung.



+++ Urlauber auf Amrum trauern um Sebastian +++


"Wünsche mir, dass Sebastian glücklich im Himmel ist"

Die Nordseeinsel trägt zur Urlauberhochzeit Trauer. Amrumer und Urlauber legten beim Piratenschiff rote und gelbe Rosen nieder, Kerzen brennen, Papierschiffe stecken im Sand, daneben Briefe an Sebastian: "Es tut mir leid, dass das passiert ist." In einem weiteren Brief: "Ich wünsche mir, dass Sebastian glücklich im Himmel ist." Frank Timpe, Leiter der "AmrumTouristik": "Mir ist nicht bekannt, dass es je einen Fall gegeben hat, wo ein Kind beim Sandbuddeln verletzt wurde."

Die Ermittler machten sich am Donnerstagmorgen noch einmal ein Bild vom Piratenschiff am Wittdüner Strand. Insbesondere die niedergelegten Trauerbriefe interessierten sie. Gibt es in einem der Schreiben einen Hinweis auf Sebastians Tod? Die Ermittler machten Fotos, zogen dann weiter in Richtung des nur rund 300 Meter entfernten Ferienapartments der Eltern von Sebastian. Sie stehen unter Schock. Gestern mussten sie ihren toten Sohn identifizieren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen