Österreich

Augenzeugen retteten Lenkerin aus brennendem Unfallauto

Heute Redaktion
Teilen

Durch den beherzten Einsatz von Augenzeugen konnte eine Pkw-Lenkerin im Bezirk Scheibbs Sonntagfrüh aus einem Unfallauto gerettet werden, bevor dieses ausbrannte. Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen und kam an einem Baum zu stehen, wo es Feuer fing.

Durch den beherzten Einsatz von Augenzeugen konnte eine Pkw-Lenkerin im Bezirk Scheibbs Sonntagfrüh aus gerettet werden, bevor dieses ausbrannte. Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen und kam an einem Baum zu stehen, wo es Feuer fing.

Dem raschen Handeln von Augenzeugen ist es zu verdanken, dass eine Pkw-Lenkerin nach einem Unfall auf der B25 bei Purgstall nicht in ihrem Auto verbrannt ist. Die Frau war mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto krachte gegen einen Baum am Straßenrand und fing Feuer.

Nachkommende Augenzeugen handelten sofort und befreiten die Frau aus dem bereits brennenden Fahrzeug. Die Feuerwehr Purgstall rückte mit drei Fahrzeugen zum Unfallort aus und begann sofort mit dem Löschen. Auch die Feuerwehr Feichsen rückte mit zwei Fahrzeugen an.

Das Fahrzeug konnte schnell gelöscht werden und wurde anschließend mit dem LKW der Gemeinde Purgstall abtransportiert. Die B25 war für die Dauer des Einsatzes nur in eine Fahrtrichtung passierbar.

;