Österreich

Augenzeugen verhinderten Sex-Attacke auf 19-Jährige

Aufmerksamen Anrainern ist es zu verdanken, dass eine Attacke auf eine Studentin glimpflich ausging. Die Polizei sucht Hinweise.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hofft auf Hinweise auf den Angreifer.
Die Polizei hofft auf Hinweise auf den Angreifer.
Bild: Istock

Die Attacke geschah bereits am 9. Juni kurz vor Mitternacht, doch erst jetzt traute sich das Opfer, eine 19-jährige Italienierin, zur Polizei. Die Frau, die in Innsbruck studiert, wurde von einem unbekannten Mann am Nachhauseweg im Stadtteil Wilten von hinten gepackt und festgehalten.

Als die 19-Jährige lautstark zu schreien begann, wurden Zeugen auf einem Balkon eines Wohnhauses in der Nähe auf die Sex-Attacke aufmerksam. Die Augenzeugen schrien, dass sie die Polizei rufen würden. Daraufhin ließ sie der Täter los und flüchtete.

Da es erst jetzt zu einer Anzeige kam, hofft die Polizei auf Hinweise. Der Täter war etwa 30 bis 45 Jahre alt und laut Polizei von einem "weißen Typus". Er hatte eine schlanke Statur, ein auffällig eingefallenes Gesicht sowie dunkle kurze Haare. getragen hatte er eine ältere Jacke mit einem markanten rot-schwarz-weißen Muster. (rfi)