Haustiere

"Augie" (20) ist der älteste Golden Retriever der Welt

Happy Birthday, kann man da nur sagen. Eine Golden Retriever-Dame namens August ist die älteste ihrer Art.

Heute Redaktion
Teilen
August, ältester Golden Retriever der Welt
August, ältester Golden Retriever der Welt
Golden Hearts Retriever Rescue

Eine Golden Retriever-Dame, die in Tennessee (USA) lebt, ist gerade zur ältesten ihrer Art erklärt worden. 20 Jahre alt wurde August, besser bekannt als "Augie", im April. Das wurde natürlich gehörig gefeiert.

Zuhause, in der Stadt Oakland erwartete sie am 24. April ein hundegerechter Karottenkuchen und viel Aufregung. "Augie" feierte zusammen mit ihren - natürlich jüngeren - Hundegeschwistern. Ihre Besitzer Jennifer und Steve Hetterscheidt nahmen "Augie" auf, als sie schon 14 Jahre alt war.

Sie freuen sich, dass es ihr jetzt - mit 20 - noch immer so gut geht.

"Sie kann sich immer noch fortbewegen und dreht täglich ihre - zugegeben etwas wackeligen - Runden im Garten"

, sagt Jennifer dem Tierschutzheim "Golden Hearts Retrievers Rescue". 

Folge "HeuteTierisch" auf:
Facebook
Instagram

1/2
Gehe zur Galerie
    Das ist August, auch "Augie" genannt. Er ist mit 20 Jahren der älteste Golden Retriever der Welt.
    Das ist August, auch "Augie" genannt. Er ist mit 20 Jahren der älteste Golden Retriever der Welt.
    Golden Hearts Retriever Rescue

    Wie alt werden Golden Retriever?

    "Augie" ist mir ihren 20 Jahren jedenfalls eine wahre Sensation. Normalerweise werden Golden Retriever etwa 10 bis 12 Jahre alt. 

    Seit sie 14 ist, bekommt "Augie" eine spezielle Diät und Medikamente für ihre Niere und ihre Gelenke. Auch Flüssigkeitsinjektionen unter die Haut, zweimal die Woche, erleichtern "Augie" ihr Leben sehr, wie ihre Besitzer berichten.

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk