Österreich

Aus Angst vor "Verhör": Bekifft im Auto erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Diese Begründung ging in die Hose: Wegen Nervösität vor der Vernehmung bei der Polizei gewesen, rauchte der Mann einen Joint. Symbolfoto
Diese Begründung ging in die Hose: Wegen Nervösität vor der Vernehmung bei der Polizei gewesen, rauchte der Mann einen Joint. Symbolfoto
Bild: iStock

Ein Trauner (24) rauchte einen Joint, um seine Nervosität vor einer Aussage bei der Polizei in den Griff zu bekommen. Pech: Er wurde im Auto angehalten.

Dümmer als die Polizei erlaubt – dieses Sprichwort passt wohl am besten zu jenem 24-jährigen Lenker, der von Beamten bekifft im eigenen Auto erwischt wurde.

Denn der Trauner war gerade auf dem Weg zu einem "Polizei-Verhör" in seinem Wohnort, um in einem anderen Fall auszusagen. Doch kurz vor seinem Ziel hielten ihn Beamte Montagabend auf der Kremstalstraße an.

Im Zuge der Routine-Kontrolle nahmen die Polizisten Cannabisgeruch wahr. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv. Als Begründung gab der Lenker an, er sei nervös vor der Vernehmung bei der Polizei gewesen, rauchte deshalb einen Joint.

Der Führerschein und die Autoschlüssel wurden dem Lenker noch an Ort und Stelle abgenommen.

(mip)