Österreich

Aus Autounfall wurde ein brutale Schlägerei

Gleich zwei schwere Autounfälle ereigneten sich am Freitag in Wien. In einem Fall herrscht Lebensgefahr, im anderen prügelten sich die Beteiligten.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei schwere Unfälle beschäftigten die Wiener Polizei am Samstag.
Zwei schwere Unfälle beschäftigten die Wiener Polizei am Samstag.
Bild: picturedesk.com/APA

Ein 13-jähriger Schüler wollte am Freitag gegen 7 Uhr früh die Fahrbahn von der Kollarzgasse in Richtung Gerasdorfer Straße in Wien-Floridsdorf überqueren. Dabei wurde er von einem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Als der Fahrzeuglenker Erste-Hilfe leisten wollte, eilte ein Angehöriger des 13-Jährigen zum Unfallsort

Der Angehörige verpasste dem Fahrzeuglenker (61) einen Faustschlag ins Gesicht. Beide Männer wurden von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht, sie dürften sich eine Schlägerei geliefert haben. Der 13-Jährige erlitt schwere Verletzungen, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Der 61-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

Im Kreuzungsbereich der Davidgasse mit dem Reumannplatz in Wien-Favoriten ist es ebenfalls zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Nach ersten Erhebungen wollte ein 62-Jähriger am Samstag gegen 14.25 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Ettenreichgasse nach links in die Davidgasse einbiegen.

Gleichzeitig wollte die 80-jährige Fußgängerin die Fahrbahn der Davidgasse in Richtung Ettenreichgasse überqueren. Dabei ist es zu einem Zusammenstoß gekommen. Die 80-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (red)