Szene

Aus dem Nichts

Katja (Diane Kruger) verliert bei einem Bombenanschlag ihren Mann und Sohn. Sie wartet nicht auf die Justiz und sorgt selbst für Gerechtigkeit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Warner

Eine Karriere im Drogenmillieu bringt den türkischstämmigen Drogenhändler Nuri Sekerci (Numan Acar) ins Gefängnis, dieses wiederum sorgt für eine Wandlung. Nuri studiert BWL im Knast und heiratet seine Freundin Katja.

Nach der Entlassung eröffnet Nuri ein Übersetzungsbüro, doch das private und berufliche Glück währt nicht lange: Bei einem Bombenanschlag sterben er und der Sohn Rocco (Rafael Santana).

Kurz vor dem Anschlag sieht Katja jedoch am Tatort noch eine blonde junge Frau, die ihr neues Fahrrad nicht abschließen wollte. Die Polizei glaubt dennoch an einen Racheakt unter Drogenhändlern.

Das Blatt wendet sich als das Neonazi-Ehepaar André (Ulrich Friederich Brandhoff) und Edda Möller (Hanna Hilsdorf) als Hauptverdächtigte festgenommen werden. Mit einer vermeintlich wasserdichten Beweislage erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage wegen heimtückischen Mordes…

Mehr zum Thema