Österreich

Aus diesem Blechsalat kamen alle unverletzt raus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Am Donnerstagnachmittag crashten auf der B17 in Niederösterreich drei Autos ineinander. Die PKW wurden binnen Sekundenbruchteilen zu Altmetall. Die alamierte Polizei beeilte sich zum Unfallsort und befürchtete das Schlimmste. Stattdessen wurden die Beamten Zeugen eines kleinen Weihnachtswunders.

Nahe Breitenau im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen prallten die Autos aufeinander. Zwei Fahrzeuge crashten frontal zusammen. Airbags gingen auf, Metall kreischte. Normalerweise können die Fahrer in so einer Situation von Glück reden, wenn sie den Unfall überleben. Doch am Donnerstag waren die Schutzengel der Fahrer besonders fleißig und legten wohl die eine oder andere Überstunde ein. Keiner (!) der Beteiligten wurde verletzt, stattdessen überstanden alle unbeschadet, wenn auch mit einem gehörigen Schrecken den Unfall.