Österreich

Aus Eifersucht soll Lehrerin (54) Autos zerkratzt haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Krenn

Die Trennung von ihrem Ex-Mann dürfte eine Linzerin (54) wohl nicht verkraftet haben. Denn laut Anklage soll sie das Auto der neuen Freundin ihres Verflossenen zerkratzt haben. Sie war aber nicht ihr erstes Opfer. Die Lehrerin wurde zu einer bedingten Freiheitsstrafe von einem Monat verurteilt.

Auch Monate danach war ihr die Tat wohl noch immer äußerst peinlich. Denn die Angeklagte hatte beim Betreten des Saals im Linzer Landesgericht ihr Gesicht komplett verhüllt, versteckte es hinter einem Schal.

Am 16. Oktober 2016 soll sie den Opel Astra der neuen Freundin ihres Ex-Gatten auf allen Seiten zerkratzt haben. Die Eifersuchtstat richtete einen Schaden von 5.200 Euro an.

Die Beschuldigte zeigte sich gleich zu Beginn der Verhandlung voll geständig. Den Schaden hatte sie ebenfalls bereits beglichen. Wie bereits bei zwei anderen Fällen zuvor.

Während sie einem anderen Verflossenen ebenfalls den Wagen zerkratzt haben soll, musste laut Anklage auch das Motorrad eines dritten Ex-Geliebten dran glauben.

Da die Beschuldigte sämtliche Schäden stets beglichen hatte und sich einsichtig zeigte, ließ der Richter Milde walten und verurteilte sie nur zu einem Monat bedingter Haft (nicht rechtskräftig).

ist auch auf Facebook