Österreich

Aus fahrendem Auto mit Paintball-Waffe geschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Ein unbekannter Paintball-Schütze hat am Sonntag in Tirol sein Unwesen getrieben. Laut Polizei wurden unter anderem die Achenseebahn, eine Autobahnraststätte und ein 23-Jähriger von dem Unbekannten beschossen.

Der oder die Täter hatten gegen 15.45 Uhr aus einem fahrenden Auto heraus in Maurach am Achensee auf den Richtung Pertisau fahrenden Zuge Schüsse abgegeben. Dabei trafen Farbspritzer eines Geschoßes, das an der Fensterscheibe geborsten war, eine 29-jährigen Frau am Auge. Sie blieb unverletzt.

Der 23-Jährige wurde knapp eine Stunde später vor seinem Haus am Oberschenkel getroffen. Dabei erlitt er einen Bluterguss.

Gegen 17.30 Uhr beschoss der Unbekannte schließlich noch die Autobahnraststätte in Vomp (Bezirk Schwaz). Schaden entstand dabei keiner. Die Polizei nahm Ermittlungen unter anderem wegen Körperverletzung und Gefährdung auf.