Österreich

Aus Fahrzeug geschleudert: 18-Jährige in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen

Unfall auf der B60 in Eggendorf (Wr. Neustadt): Eine 18-Jährige wurde aus einem BMW geschleudert, ringt mit dem Tod, der Lenker (27) wurde schwer, eine weitere Frau (20) leicht verletzt.

Schrecklicher Verkehrsunfall bei einem Überholmanöver auf der B60 in Eggendorf (Bezirk Wr. Neustadt-Land): Ein 27-jähriger BMW-Lenker krachte beim Überholvorgang gegen den Pkw eines 34-Jährigen (der Fahrer wollte gerade abbiegen).

BMW gegen Bäume

Dabei wurde der BMW gegen am Straßenrand stehende Bäume geschleudert, eine junge Frau (18) am Rücksitz wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Lenker wurde eingeklemmt und schwer verletzt, die 20-Jährige am Beifahrersitz leicht verletzt.

Die 18-Jährige musste mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Wiener AKH geflogen werden, die Verletzungen sind laut Polizei lebensgefährlich. Der 27-Jährige und die 20-Jährige wurden ins Wr. Neustädter Klinikum gebracht. Der andere Lenker (34) und dessen Beifahrer (33) blieben unversehrt. (Lie)

;