Österreich

Aus fast verhungertem Artos wurde stolze Dogge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Man muss schon zweimal hinschauen, damit man den Hund "Artos" wiedererkennt: Die extrem magere Dogge von damals hat im Tierheim Schlosser in Gastern (Waidhofen/ Thaya) 31 Kilo zugenommen.

Man muss schon zweimal hinschauen, damit man den Hund "Artos" wiedererkennt: Die extrem magere Dogge von damals hat im Tierheim Schlosser in Gastern (Waidhofen/ Thaya) 31 Kilo zugenommen.

"Ich bin sehr stolz auf die Fortschritte von dem Riesen. Auch die Hautkrankheit haben wir in den Griff bekommen", so sein Pfleger Erwin Schlosser. Rückblick: "Artos" wurde im März 2014 in einem erbärmlichen Zustand (nur 42 Kilo) seiner Besitzerin abgenommen.

Im Tierheim blühte der Vierbeiner auf. Er wurde richtig behandelt und sorgsam aufgepäppelt. Jetzt muss noch eine passende Familie für den sanften Riesen gefunden werden.

Wichtig: Einmal im Monat braucht "Artos" Tropfen, damit seine Haut weiterhin gesund bleibt.

;