Österreich

Aus Feuer gerettet: Frau schwebt in Lebensgefahr

Im Bezirk Waidhofen/Thaya verbrannte eine ältere Dame dürre Äste und brach plötzlich zusammen. Ein Zeuge zog die Seniorin aus dem Brandherd.

Heute Redaktion
Teilen
72-Jährige musste schwer verletzt ins Spital.
72-Jährige musste schwer verletzt ins Spital.
Bild: Archiv

Montag gegen 16.30 Uhr wurden von der 73-jährigen Pensionistin aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya, wie schon öfters, auf einem Wiesengrundstück in Kautzen, abgefallene, dürre Äste zusammengehäuft und verbrannt.

Aus unbekannter Ursache dürfte der Frau plötzlich übel geworden sein und sie brach zusammen.

Ein 45-jähriger Mann bemerkte auf der Vorbeifahrt zufällig das Feuer und konnte in der Folge die Frau im Feuer wahrnehmen. Er zog sie sofort aus dem Brandherd und verständigte die Einsatzkräfte. Von der Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Die Frau wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C2 mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Wiener AKH geflogen.

(wes)