Österreich

Aus Fremdenkontrolle wurde Drogenverhaftung

Am Montag waren die Polizisten bei einer Kontrolle in Leopoldstadt erstaunt, als ihnen vier mutmaßliche Dealer praktisch in den Schoß fielen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Um 10.45 Uhr führten die Beamten in einer Wohnung in der Nordwestbahnstraße eine fremdenrechtliche Kontrolle durch. Aus dem Standardeinsatz wurde schnell mehr, als die Polizisten mehrere Packerln mit Marihuana fanden.

Das Suchtgift war für den Straßenverkauf fein säuberlich abgepackt., daneben lagen Bargeld und mehrere Handys.

Für drei Tatverdächtige klickten gleich einmal die Handschellen, ein vierter ergriff die Flucht, kam jedoch nicht weit. Die Beamten rannten dem Mann nach und stoppten ihn binnen kürzester Zeit.

Nun sitzen die vier Verdächtigen in Haft, Suchtgift und Handys wurden von den Beamten sichergestellt.

. Kunde und Verkäufer wuren aus dem Verkehr gezogen.

;